3D-SWOT
Problembereiche
- Sind Kunden, Handels- und/oder Mitarbeitersituation unklar?
- Werden Bedarfe dieser Zielgruppen nur vermutet?
- Gibt es primär nur Reaktionen auf das Umfeldverhalten?
Lösungsinhalte
- Die 3D-SWOT Instrumente sind hierfür die geeigneten Instrumente, d.h.
- Analyse der Kunden-, Handels- und Mitarbeitersituation im Vertrieb
- Prüfen von Kundenerwartungen vs. Unternehmens-Aktivitäten
- Beseitigungen möglicher Handlungs-Über- oder Unterdeckungen zum Markt hin
- Reduzierung von unnötigen "Effizienzfressern" und "Kostenproduzierern"
- Erhöhung der ertrags- und imagefördernden Faktoren
- Klärung der Kundensicht bezüglich der Unternehmens-Positionierung
- Analyse der internen Mitarbeiter- und Abteilungsbeziehungen
Details präsentieren wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.