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Sales Control

Problembereiche

  • Vorhandene Aufbau- und Ablauf-Organisationen haben über die Jahre hinweg eine Eigendynamik entwickelt. Entspricht diese oft nicht mehr den Anforderungen?
  • Besitzt die Distribution ungenutze Ressourcen, deren Nutzung das Ergebnis verbessern könnte?

Lösungsinhalte

  • Vertriebs-Effizienz-Analyse steht am Anfang des Prozesses
  • Prüfen der unternehmensinternen Abläufe und Finden möglicher Effizienz-Lücken von der Kundenakquisition bis zur Forderungseinholung
  • Benchmarking im Vertrieb, d.h. Festlegen der notwendigen und zu verbessernden Vertriebsaktivitäten durch das "best in class" Prinzip
  • Erstellen adäquater Aufbau- und Ablauforganisationen, d.h. Bestimmen der markt- und unternehmensorientierten, internen Rahmenbedingungen zur verlustfreien Gestaltung der Vertriebsaktivitäten ("structure follows function")

Details präsentieren wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.