Das SysMain-Konzept Personalberatung Vertriebsberatung Über uns Publikationen Datenschutzerklärung

Referenzen

Badischer Winzerkeller eG

Die SysMain Unternehmensberatung hat die Badische Winzerkeller eG u.a. bei der Suche nach einem neuen Vorstand für den Bereich Technik, Produktion, Önologie, QM unterstützt. Sie hat dabei eine Vielzahl von qualifizierten Kandidaten – in einer für diese Position unüblich und erfreulich kurzen Zeit – angesprochen, selektiert und die Geeignetsten vorgestellt. Letztendlich haben wir uns einstimmig für einen Kandidaten entschieden von dem wir überzeugt sind, dass er in unser Unternehmen passt und uns in der Zukunft ausgezeichnet unterstützen wird. Die SysMain Unternehmensberatung hat immer einen fairen und zielorientierten Umgang sowohl mit dem Badischen Winzerkeller als auch mit den Kandidaten gepflegt. Sie war für unser Unternehmen jederzeit ein sehr guter Berater und Botschafter.
Wir danken Herrn Schulz und seinem Team für die stets kooperative und äußerst professionelle Zusammenarbeit im Rahmen dieses anspruchsvollen Projektes und freuen uns auf die Realisierung weiterer gemeinsamer Projekte.

gez. Axel Hahn
Vorstandsvorsitzender

Kimberly-Clark GmbH

Gemeinsam mit der SysMain Unternehmensberatung konnten wir mehrere Positionen erfolgreich besetzen. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass unsere Anliegen – auch ohne ausführliche Erklärungen – sehr gut verstanden wurden. SysMain leistete in Bezug auf die Kandidatenansprache eine Arbeit, die deutlich über das gewohnte Maß hinaus ging. Der zeitlich geplante Rahmen wurde auch unter schwierigen Bedingungen immer eingehalten. Wir nehmen die SysMain Unternehmensberatung als einen kompetenten und stets zuverlässigen Partner wahr, der in der Lage ist, Mandanten- und Kandidateninteressen in Einklang zu bringen. Aus diesem Grund werden wir mit SysMain auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

gez. Jutta Schreiber
HR Germany

Versatel AG

Die SysMain Unternehmensberatung unterstützt uns bereits seit einigen Jahren im Bereich der Personalsuche für Fach- und Führungskräfte. Dabei gelang es Herrn Schulz und seinem Team, uns auch für Positionen, die besonders spezifische Fachkenntnisse erforderten, passende Kandidaten vorzuschlagen. Die Zusammenarbeit mit der SysMain Unternehmensberatung gestaltete sich in jeder Phase sehr professionell. Die SysMain Unternehmensberatung lieferte im Rahmen der Personalsuche ausführliche Berichte sowie Analysen der Hard- und Soft Skills zu jedem vorgestellten Kandidaten. Die übersichtlich aufbereiteten Unterlagen waren für die Auswahl der Kandidaten und für die persönlichen Gespräche äußerst hilfreich. Die Begleitung der persönlichen Gespräche durch Herrn Schulz unterstützte uns zudem in der Auswahl der passenden Mitarbeiter. Wir bedanken uns bei Herrn Schulz und seinem Team für die bisherige Zusammenarbeit und können die SysMain Unternehmensberatung weiterempfehlen.

gez. Claudia Schabedoth
Human Resources Managerin

Huhtamaki GmbH

Wir arbeiten mit der SysMain Unternehmenberatung seit über 10 Jahren zusammen und haben diverse Projekte von Seminaren über Workshops bis hin zum Personalscreening gemeinsam realisiert. Herr Schulz und sein Team verstanden es sowohl die Bedürfnisse unseres Unternehmens als auch die unserer Mitarbeiter zu erkennen, dort anzusetzen und zielorientierte Lösungen zu erarbeiten und zu implementieren. Durch die hervorragend aufbereiteten Seminare und Workshops konnte die Leistung unserer Mitarbeiter nachhaltig gesteigert werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

gez. Lothar Rees
ehem. Geschäftsführer

Importhaus Wilms GmbH & Co.

Die SysMain Unternehmensberatung ist seit 1995 für Importhaus Wilms im Bereich der Personalberatung tätig. Aufträge fielen seitdem primär für die Personalbeschaffung im mittleren und gehobenen Management an. Die vergebenen Projekte konnten sämtlich - auch zum Teil unter schwierigen Bedingungen - in einer sehr kurzen Zeitspanne erfolgreich abgeschlossen werden. Hierbei zeichnete sich die SysMain Unternehmensberatung durch eine sehr professionelle, fundierte und lösungsorientierte Beratung aus und bewies zu jeder Zeit ein beeindruckendes und überzeugendes Urteilsvermögen. Das Engagement und die Identifikation mit den jeweiligen Aufgaben gingen in allen Bereichen weit über das Maß des üblichen hinaus. Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich für die gezeigten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.

gez. Christian Bauckholt
ehem. Bereichsleiter Marketing

Winzergemeinschaft Franken eG

Sehr geehrter Herr Schulz,
nachdem der Prozess zur Nachfolge unseres kaufmännischen Leiters nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte, möchten wir Ihnen auf diesem Weg nochmals danken für den sehr strukturierten Findungsprozess sowie die hochkarätige Auswahl an Bewerbern. Beide Voraussetzungen haben es uns sehr leicht gemacht, die vakante Stelle den hohen Anforderungen entsprechend neu zu besetzen.

gez. Andreas Oehm (Vorstandsvorsitzender) und
Michael Schweinberger (Geschäftsführender Vorstand)