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Key Account Management
Kennziffer 04-10

Seminarziel

  • Die Bedeutung des Key Account Managements und seine Auswirkungen auf die modernen Verkaufstechniken
  • Analyse der eigenen Problemfelder und der des Kunden
  • Beherrschen der Problemlösungs-Techniken zur Schaffung einer bestmöglichen und zielorientierten Zusammenarbeit mit den Großkunden
  • Kompetenzgewinnung und -erhaltung bei Großkunden

Seminarinhalt

  • Die Idee des Key Account Managements und deren Bedeutung in der heutigen Zeit
  • Die Aufgaben des Key Account Managers
  • Die Arbeitstechniken des Key Account Managers
  • Kontaktaufbau und -pflege
  • Der Informationspool
  • Kundenanalyse und Potentialbewertung
  • Key Account-Strategien und -Konzepte
  • Kundenbezogene Umsatz- und Ertragsplanung
  • Jahresgespräch und Rahmenvereinbarungen
  • Kontrolle und Steuerung der Zusammenarbeit

Seminartyp

  • 2 Tage inhouse & open